Schon seit ich mich erinnern kann, fasziniert und interessiert mich das Thema Gesundheit und Ernährung. Deshalb lernte ich den Beruf Pflegefachfrau und bildete mich zur Expertin Anästhesiepflege weiter. In meinem Berufsalltag sehe ich viele Menschen mit Übergewicht und deren Folgeerkrankungen. Viele Operationen könnten durch eine Gewichtsoptimierung verhindert und viele Krankheiten durch eine ausgewogene Ernährung verbessert werden.

Deshalb entschloss ich mich die Ausbildung zur Ernährungs-Psychologischen Beraterin IKP zu machen, welche ich 2018 auch erfolgreich abschliessen durfte.

 

Nebst meinem beruflichen Interesse beschäftige ich mich auch privat seit vielen Jahren mit ganzheitlicher Gesundheit. Dabei begleitet mich Yoga schon sehr lange. Am Anfang war es nur ein wöchentlicher Besuch einer Lektion in einem Yogastudio. Erst nach einem Retreat merkte ich, dass Yoga viel mehr als nur Sport ist. Yoga lernt mich achtsam zu sein, ruhig zu werden und mich selbst zu sein.

 

Mit meiner Ausbildung zur Komplementär-Therapeutin Methode Yoga möchte ich meine Leidenschaft gerne an meine Klienten weitergeben. Ich bin überzeugt, mit Ernährung und Yoga die perfekte Kombination zur ganzheitlichen Gesundheit gefunden zu haben.

 

Privat wohne ich mit meinem Lebenspartner und unserer Hündin Frieda im ländlichen Schwarzenberg. Geniesse meine Freizeit in der Natur mit Sport und Yoga, erhole mich beim Lesen und gemütlichen Stunden mit Familie und Freunden.