Schon seit ich mich erinnern kann fasziniert und interessiert mich das Thema Gesundheit und Ernährung. Deshalb lernte ich auch den Beruf Pflegefachfrau und bildete mich zur Anästhesiepflegefachfrau weiter. In meinem Berufsalltag sah und sehe ich viele Menschen mit Übergewicht und deren Folgeerkrankungen. Viele Operationen könnten durch eine Gewichtsoptimierung verhindert und viele Krankheiten durch eine ausgewogene Ernährung verbessert werden.

Nebst meinem beruflichen Interesse beschäftige ich mich auch privat seit vielen Jahren mit diesen beiden Themen. Deshalb entschloss ich mich die Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin zu machen, welche ich im Juni 2016 erfolgreich abschliessen durfte.

 

 

Privat wohne ich mit meinem Lebenspartner im ländlichen Schwarzenberg. Geniesse meine Freizeit mit Wandern und Yoga, erhole mich beim Lesen und gemütlichen Stunden mit Familie und Freunden.